SIX - Warum sie zu meinen Faves gehören

Veröffentlicht auf von midnight-sun

Vorstellung

zfiqe2qz2.jpg

Six.png

 

 

SIX - Seit fast 20 Jahren gibt es die Brandenburger Band. Mitglieder sind Stefan Krähe (Sänger), Robert Gläser (Bassist,Sänger), Uwe Fischer (Gitarrist) und Andreas "Ernie" Giersch (Keyboarder). Sie covern Songs u.a. von den Ärzten, Toten Hosen, Linkin Park, Rammstein, Revolverheld und vieles mehr. Natürlich haben sie auch eigene Songs im Gepäck. Ihr Album "Gefallene Engel" kam 2009 auf den Markt und bietet nur eigene Songs. Seht selbst: link

2009-10-28_15-25-58_20090713_six_gefallene_engel.jpg

 

  Ihr aktuelles Album " Narben & Souvenirs" kam dieses Jahr (2011) auf den Markt und beinhaltet 10 eigene Titel. link

1317559384_nuscover.jpg

 

Falls ihr noch mehr über die Band wissen wollt geht auf www.SIX-Rockband.de oder bei Facebook zu finden www.facebook.com/sixrockt.

 

 

CIMG4044

17. Bandgeburtstag in Lübben 2009 auf der Schlossinsel zusammen mit einem Sinfonieorchester

 

 

Meine eigene Meinung


Dabei bin ich seit 2003.  Ich weiss noch genau. Mein allererstes Konzert von SIX war am 21.9.2003 auf den Parkplatz vom Lausitz Park in Cottbus. Ein Tag vorher hatten Karat gespielt und wir, eine Freundin und ich, hörten ihnen hinter der Absperrung zu. Als es vorbei war sahen wir ein Plakat, das SIX am nächsten Tag spielen sollten. Das wollten wir uns gerne ansehen. 

Es war soweit... Da wir es nicht wirklich weit hatten gingen wir zum Lausitz Park. Viele Fans waren schon dort. Kann mich zwar nicht mehr erinnern wann das Konzert anfing und wie lange es ging,aber es waren Hits dabei von den Toten Hosen, Ärzte, Rammstein, Puhdys und einige mehr.  Die SIXer in anderer Besetzung und Aussehen.  Stefan mit langen Haaren, Robert mit seinen alten Markenzeichen dem Kopftuch, Uwe mit langer Mähne.  Damals waren noch Jochen, Matze und Nadine dabei.Es war ein tolles Konzert gewesen und wir infizierten uns mit dem

SIX - Virus  =) Unser 2. Konzert musste zwar 2 Jahre warten, aber es hat sich gelohnt. Bis heute habe ich dieses Virus in mir :)

Mein 2. Konzert war in Werben. Trotz Erkältung und hohes Fieber. So verrückt wie ich eben bin,  fuhr ich mit einer Freundin dorhin. Muss dazu sagen, dass das nicht das erste mal war, das ich mit Fieber aufn Konzert war. *grins*

 

JA, warum SIX?!  Brandenburger Band. Ich mag einfach ihre Songs und vorallem liebe ich deren Texte. Sie sprechen einen aus der Seele. Ein Spruch sagt: 

Die Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. Mir haben ihre Lieder schon oft in einigen Situation geholfen. Wenn man mal von allem die "Schnauze" voll hat, bauen die Songs einen wieder auf z.B. mit Amboss oder Hammer sein.  Man sollte niemals aufgeben. Wie sagt Stefan immer so schön. Das Glas ist immer halb voll, nie halb leer! :)  

Das neue Album "Narben und Souvenirs" ist das beste Album von allen SIX Alben.  Einige Songs haben bei mir persönlich eine kleine Geschichte.  "Wärst du noch hier"  z.B. , Erinnerung an meine Oma,die ich sehr geliebt habe.

Glaub das wird zu lang,wenn ich jetzt alles erzähle ^^ 

Von den Konzerten ganz zu schweigen,macht es mir immernoch Spaß. Viele können es nicht verstehen. Klar gibt es auch Abende die nicht so super waren,aber jeder hat mal nen schlechten Tag :D Am Meisten macht es natürlich mit Freunden Spaß gemeinsam zu rocken. Habe schon viele Freundschaften durch SIX gewonnen,aber auch gehen sehen. Es gibt da so einige,die ich nicht mehr missen möchte. Die Mädelz wissen hoffentlich schon wen ich meine ;)

 

DANKE SIX und meinen Mädelz für die geilen Abende. 

Let´s rock!!!!

 

P.S. : Am 26.11.2011 hatte ich mein 333. Konzert in 8 Jahren und es folgen sicher noch weitere ;)

 


 

Bild(er) kommen später..

 

 

 

Für Fehler haftet die Tastatur!  =)

 


 

 


Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

rosasternchen 12/03/2011 02:26

Hast du sehr schön geschrieben.Das wollt ich auch noch paar Bands vorstellen aber ich komme nicht dazu.Ohh man du weist noch wann dein erstes SIX Konzert war?Ich weiß es nicht mehr ich überlege
immer und ach kp hehe ich weiß nur noch das es in Wünsdorf war ich glaube 2000 so.Hast du dir mal überlegt wie viel Geld du ausgegeben hast für dir Band xD Das wäe bestimmt schon ne Reise.Du musst
sie echt mögen hehe

LG Aline

midnight-sun 12/05/2011 21:09



Danke. Ich hab kein Problem damit,was ich geschrieben habe. Hätte noch mehr schreibne können,aber das wäre zuviel gewesen ;) Ich schreib mir das alles auf mit SIX. Bei den Prinzen hab ich leider
nicht alles,wann mein erstes Konzert war. Denk mal über Linkin Park werd ich auch noch was schreiben. Wir waren mal in Wünsdorf zusammen, aber kein Plan wann ungefähr. Hör mir auf wegen dem Geld.
will da garnicht drüber nachdenken ^^ Aber ich fahre ja nicht immer. Also ich wechsel mich mit Freunden ab mit fahren. Und jedes WE fahr ich ja nicht